United Access Leser

PC/SC Leser für Legic prime oder LF RFID Medien.

HDP 5000 FARGO

Re-Transfer-Drucker für höchste Ansprüche von HID Global.

OMNIKEY® 5321 CR

USB Leser für den Einsatz in Krankenhäusern und in Reinraumumfeld.

OMNIKEY® 3621

PIN Pad Lesegerät mit LCD Anzeige für den sicheren Signatureinsatz.

OMNIKEY® 3121

Standard Desktop PC/SC Leser für den täglichen Einsatz.

Smartcards

Smartcards sind das Hauptgebiet von United Access. Wenn hier von Smartcards gesprochen wird, sind damit intelligente Microcontroller Karten mit cryptographischem Co-Prozessor gemeint und einem Betriebssystem, das auf einem dedizierten Sicherheitsbaustein läuft.

Es besteht eine große Auswahl an verfügbaren Controllern und Betriebssystemen. In diesem weiten Feld fokussieren wir uns auf unabhängige Plattformen (nicht unter Einfluss eines Kartenherstellers) für Anwendungen im Bereich der IT-Sicherheit, ÖPNV, Mautsysteme und im General Purpose Bereich. Wir sind nicht im GSM Business und Banking aktiv.

Wir garantieren ein  profundes und detailiertes Wissen über die Produkte die wir anbieten - inklusive aller technischen Unterstützung die ein Kunde benötigt, um eine Projekt mit unseren Produkten zu beginnen.

Chipkarten, Chip-Module und Betriebssysteme sind jedoch nur eine Teil unseres Portfolios - weiters bieten wir Software (hauptsächliche Windows-PC basiert) um mit den Karten zu kommunizieren und zuverlässige Leser um Karten in Systeme einzubinden. Aufgrund der standadisierten Arbeit der PC/SC Arbeitsgrupppe sind die grundlegenden Kompatibilitätsprobleme gelöst. Heutzutage können Smartcards als ausgereift betrachtet werden und zählen zu den etablierten Technologien mit beinahe keinen technischen Risiken.

HDP 5000 FARGO

Re-transfer printer for high quality printing from HID Global.

OMNIKEY® 5321

Dual interface desktop reader from HID Global.

OMNIKEY® 6121

PC/SC SIM card reader from HID Global.

Tear shape

Standard key fob available for different frequency bands and in different colours.

PROTOS

High performance chip card operating system for security critical applications.

Smart Cards

Smart Cards are the core business of United Access. Talking about smart cards we assume intelligent micro-controller cards with cryptographic capabilities and an operating system running on a dedicated security hardware.

This gives a very broad range of controllers and operating systems. Within this large field we focus on independent platforms (not linked to a card manufacturer) mainly for IT security, banking and general purpose. We are not active in the GSM business.

We guarantee intimate knowledge of the components we offer - including all technical support a customer would need to start up a project with one of our products.

Cards, modules and operating systems are only one part - the other side is software (mainly PC based) to talk to the cards and reliable readers to interface the modules. Due to the standardization work of the PC/SC workgroup the main interoperability problems are solved. Today smart cards can be seen as a mature and well established technology with almost no technical risks.